Hohenrain 11 73669 Lichtenwald
+49 7153 501 9305
info@marketingdriver.de

ONLINE-MARKETING

Online-Marketing – was ist das eigentlich?

Online-Markting Wortwolke

Online-Marketing steht als Überbegriff für mehrere Disziplinen

Mit Online-Marketing neue Kunden erreichen

Online-Marketing hat in den letzten Jahren zu einem Umbruch im klassischen Marketing geführt. Wo früher noch Werbebroschüren, TV- und Radiospots und Straßenplakate die Kundenkommunikation prägten, ist heute mit Online-Marketing ein großes Betätigungsfeld dazugekommen.

In Zeiten von Google, Bing und Co. geht es darum, potenzielle Kunden übers Internet auf sich aufmerksam zu machen. Online-Marketing steht dabei als Überbegriff für unterschiedliche Disziplinen in der Kundenansprache wie z. B.:

• Suchmaschinenmarketing
• Social-Network-Marketing
• Content-Marketing
• E-Mail-Marketing

Ja, ich will mit ONLINE-MARKETING neue Kunden gewinnen!

Online-Marketing als Erfolgsfaktor

Die Reihenfolge und Ausprägung der einzelnen Maßnahmen hängt in erster Linie davon ab, welche Ziele ein Unternehmen mit einem Online-Auftritt verfolgt.

Als Unternehmer steht bei Ihnen sicherlich das eigene Business im Vordergrund. Und deshalb ist es verständlich, wenn Marketingmaßnahmen,
wie z. B.  Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Networking, oder Newsletter-Versand für Sie lediglich Mittel zum Zweck sind. Im Idealfall generieren Sie neue Kontakte für die Vertriebsmannschaft.

Doch es ist nicht immer von Beginn an ersichtlich, mit welchen Aktivitäten Sie in welcher Zeit neue Kontakte erreichen, die dann irgendwann zusätzliche Umsätze einbringen.

Meine Empfehlung: Lassen Sie sich von einem Marketingspezialisten beraten. Erkennen Sie unter professionelle Anleitung, wo Sie zuerst ansetzen sollten, um schließlich neue Potenziale zu generieren.

Online Marketing Kompass

Jedes Unternehmen benötigt eine individuelle Online-Marketing Strategie

Gut für Sie, wenn Sie mit dem MARKETINGDRIVER einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite haben.
Ich unterstütze Sie bei folgenden Themen:

SUCHMASCHINEN-
OPTIMIERUNG

Holen Sie mehr Besucher auf Ihre Website!

SOCIAL-NETWORK-
MARKETING

Erreichen Sie komplett neue Kundengruppen!

CONTENT-MARKETING

Schärfen Sie Ihr Businessprofil und heben Sie sich vom Wettbewerb ab!

E-MAIL-MARKETING

Wandeln Sie Interessenten in kaufende Kunden um!