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MARKETINGKONZEPTE

Die richtige Marketingstrategie von Anfang an

Geht es Ihnen auch so? Ihr Geschäft läuft so weit ganz gut, aber Sie wünschen sich für die nahe Zukunft neue Kunden.

WERDEN SIE JETZT AKTIV UND NUTZEN SIE NEUE KANÄLE!

Wussten Sie, dass bereits 2016 in Europa weit über 80 % aller Kaufentscheidungen direkt im Internet oder mit dessen Hilfe getätigt wurden. Zahlreiche Studien belegen, diese Zahl ist branchenübergreifend und steigt stetig, auch außerhalb des reinen Online-Handels.

Menschen, die nach Dienstleistungen oder Waren suchen, informieren sich erst im Internet oder über andere digitale Kanäle, wie das Social-Network oder Newsletter, bevor sie kaufen.

Doch wo informieren sich Ihre potenziellen Kunden? Und wie teilen Sie ihnen mit, dass Sie ein unvergleichliches Angebot in petto haben?

Ich helfe Ihnen, diese Fragen zu beantworten.

Ja, ich will mehr über Marketingstrategien erfahren!
Marketingstrategie als Erfolgsfaktor

Mit der passenden Marketingstrategie schneller neue Kunden gewinnen

Erfolg durch die richtige Strategie

Setzen Sie die Maßnahmen konsequent um und haben Sie Erfolg.

Geeignete Maßnahmen

Und genau da kommt der Marketingdriver ins Spiel. Ich zeige Ihnen, wo Sie Ihre zukünftigen Kunden treffen und wie wir sie gemeinsam abholen. Dazu erstelle ich Ihnen ein individuelles Marketingkonzept mit einer Aufgabenliste. Anschließend entscheiden Sie, welche Maßnahmen für Sie am Dringendsten sind und sofort umgesetzt werden, bzw. was zu einem späteren Zeitpunkt realisiert wird.

Diese Aufgaben bestehen aus:
Definieren der genauen Zielgruppe mit Personas
Recherche der möglichen Kommunikationskanäle
Erkennen der „Schmerzen“ beim Kunden und dessen Kaufmotivation
Entwicklung von Nutzenargumentation zur „Schmerzbeseitigung“

Gleichzeitig heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab, indem wir folgende Fragen gemeinsam beantworten:

Wie ist Ihr Unternehmen ideal positioniert?
Welche Marketingmaßnahmen sind geeignet?
Welche Storys erzielen die größte Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden?

Geschäftlicher Erfolg liegt manchmal so nah. Ich helfe Ihnen, Ihr Business weiter voranzutreiben.

Ja, ich will ein individuelles Marketingkonzept!

Beratung vom Marketingdriver

Lassen Sie mich kurz aufzeigen, wie eine Beratung mit mir abläuft und was Sie erwarten dürfen:

1

Unverbindliches Erstgespräch

Wir führen ein Kennenlern-Gespräch, um ein paar generelle Fragen zu klären. Wie kann ich Ihnen mit meiner Expertise weiterhelfen? Welche Geschäftsbereiche sind für Sie relevant? Was soll vermarktet werden? Inwieweit sind meine Ressourcen für Ihr Unternehmen geeignet? Bei unterschiedlichen Nebendisziplinen wie z. B. Webprogrammierung, Gestaltung von umfangreichen Geschäftsunterlagen sowie groß angelegten Changemanagement-Prozessen greife ich auf ein potentes Partnernetzwerk zurück.

2

Gemeinsame Ziele festlegen
 und Fahrplan erstellen

Nach dem Gespräch folgt in der Regel ein längeres Interview bez. ein Workshop, in dem wir gemeinsam Ihre Ziele herausarbeiten. Anschließend erstelle ich Ihnen ein Marketingkonzept zur Neukunden-generierung, in dem ich konkrete Maßnahmen zur Umsetzung der vorher definierten Ziele aufbereite. Beispielhaft sind dies Kanäle und Kampagnen, um neue Zielgruppen zu identifizieren, Kontakte zu generieren und diese als Leads zu qualifizieren, um sie mittelfristig in Kunden umzuwandeln. Oberstes Ziel ist dabei immer eine Steigerung Ihres Verkaufserfolgs.

3

Umsetzung von konkreten Marketingkampagnen

Anschließend folgt die Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen in Ihrem Hause. Gerne übernehme ich die Koordination und Umsetzung einzelner Kampagnen, wenn Ihnen die Kapazitäten im Haus fehlen. Das kann eine klassische Direktmarketingaktion mit Briefan-schreiben oder die Planung und Durchführung einer Verkaufsveranstaltung sein. Im Social-Media-Zeitalter sollte man das Online-Marketing nicht vergessen. Die gute, alte E-Mail ist immer noch das meist- akzeptierte Kommunikationsmittel im B2B-Bereich. Nicht nur deshalb ist es für ein mittelständisches Unternehmen quasi Pflicht, einen gepflegten E-Mail-Verteiler zu besitzen und regelmäßig kundenrelevanten Inhalt auszusenden.

4

Temporäre Marketingunterstützung

Wenn Ihr Marketing- oder Vertriebsteam eine zeitlich festgelegte Unterstützung braucht, sprechen wir gerne über ein Buchungsmodell im Interimsmanagement.

5

Fortbildung Ihrer Mitarbeiter

Erkennen Sie im Laufe der Zeit, dass bestimmte Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen die gewünschten Erfolge bringen, helfe ich Ihnen dabei, das eigene Marketing-Know-how aufzubauen. Hier kommt der Marketingdriver wieder ins Spiel und treibt Ihr Unternehmen voran.

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Ihr unverbindliches Erstgespräch.

Ja, ich will mehr erfahren!